Dieses Jahr nahm eine Wendung ein, die niemand vorhersehen konnte.

Wie manche vielleicht wissen, wird die Jugendfeuerwehr Bempflingen in diesem Jahr 50 Jahre alt. Dazu fanden umfangreiche Planungen statt, um dieses große Ereignis auch entsprechend zu begehen. Nun ist es vorerst auf das Jahr 2021 verschoben.

Auch unser traditionelles Herbstfest, an dem die Jugendlichen immer mit großem Elan und Eifer mithalfen, wird es so nicht geben. Um uns Bempflingern und der Umgebung aber trotzdem ein bisschen „Normalität“ zu geben, werden wir in diesem Jahr einen Essens-Lieferdienst anbieten für Bempflingen, näheres konnte bereits dem Amtsblatt entnommen werden. Des Weiteren werden wir jedem Essen einen Muffin beilegen, um so auf unser Jubiläum aufmerksam zu machen. Dazu werden die Jugendlichen am 02. Oktober im Feuerwehrhaus gemeinsam backen.

Und auch der Übungsdienst wird ab dem 29.09.2020 um 18.30 Uhr wieder 14-tägig aufgenommen. Es wurde, in Abstimmung mit dem Rathaus, ein Gesundheitskonzept erarbeitet, der es uns erlaubt, wieder einen Übungsdienst abzuhalten. Unter anderem wurden im Haus Desinfektionsspender aufgestellt. Des Weiteren hat jeder zwei Atemschutzmasken bekommen, die nach jeder Übung durch die Feuerwehr gewaschen werden. Jeder hat im Feuerwehrhaus ausreichend Platz, um den Mindestabstand einzuhalten.

Wir erhoffen, so wieder einen regulären Übungsdienst für unsere Jugendlichen anbieten zu können und hoffen auf zahlreiche Besuche.

Auch Neuinteressierte sind herzlich willkommen.