Und wieder war es soweit. Der 03.Oktober und somit das fest im Terminplan verankerte Herbstfest bei der Feuerwehr Bempflingen standen auf dem Programm. Nachdem die Wetterprognosen einige Tage zuvor eher durchwachsen waren, wurden mehrere Zelte aufgebaut um den Besuchern ein trockenes Plätzchen zu bieten. Aber auch in der Fahrzeughalle waren natürlich Bierbänke aufgebaut. Pünktlich zum Festbeginn besserte sich das Wetter und die Feuerwehr durfte sich zur Mittagszeit über ein volles Haus freuen. Viele Gäste fanden den Weg ins Magazin und ließen sich Schweinehals aus dem Backofen, Schnitzel, vegetarische Gemüseburger oder die klassische Fest-Rote und Pommes schmecken. Natürlich durfte auch die Gruppe „Stadlsound“ für die musikalische Unterhaltung nicht fehlen.

Neben dem leiblichen Wohl sorgten viele Highlights dafür, dass keine Langeweile aufkam. Zum einen stellten die Kameraden aus Nürtingen ihr neues HLF20/16 aus, welches erst seit wenigen Wochen im Einsatz ist. Außerdem zeigten die Malteser die Reanimation. Jeder Besucher konnte sich umfassend darüber informieren und die theoretischen Grundlagen direkt an einer realistischen Übungspuppe anwenden.

Für die Kinder stand wieder die Knax-Hüpfburg bereit welche sich großer Beliebtheit erfreute. Aber auch die Fahrten mit dem Feuerwehrauto waren gut Besucht und zumeist „ausgebucht“.

Wer am Nachmittag noch Lust auf einen Nachtisch hatte fand bei den leckeren selbstgebackenen Kuchen und einer Tasse Kaffee eine große Auswahl um auch noch das ein oder andere Stück mit nach Hause zu nehmen.

Unser Dank gilt allen Kameraden und Kameradinnen sowie deren Partnern, die mit Ihrem Engagement einen reibungslosen Ablauf des Festes ermöglicht haben. Natürlich aber auch allen Festgästen, die uns erneut so zahlreich besucht und unser Herbstfest zu einem festen Bestandteil im Kalender gemacht haben.